Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Moritz Becker, M.A.

Moritz Becker, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Kontakt

Raum 419
Ludwigstraße 28 VG
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 6241
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 996241

Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Lebenslauf


Ausbildung:

  • Abitur am Erasmus Grasser Gymnasium München (2007)
  • Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre, DHBW Ravensburg (2011)
  • Master of Arts in Medienpsychologie, Universität Mannheim (2015)
  • Master of Business Research (MBR) Postgraduales Studium "Betriebswirtschaftliche Forschung", LMU München (2018)

Berufserfahrung und Lehrtätigkeit:

  • Assistent der Geschäftsführung, Welt der Wunder GmbH (2008-2010)
  • Business Developer, wdwip GmbH (2011)
  • Consultant Strategie & Projektmanagement, Dr. Thorsten Bosch AG (2011-2013)
  • Lehrbeauftragter u.a. für Statistik, DHBW Ravensburg (seit 2013)
  • Seit 2016: wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (WIM)
    • Koordinator der Bachelorstudiengänge BWL 15, 30 und 60 ECTS (2016-2018)
    • Projektverantwortlicher für das Explorationsprojekt "Privacy and Digital Health Technologies" gefördert durch Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (2016-2018)

Betreute Abschlussarbeiten:

  • The Role of Monetary and Non-Monetary Benefits of the Adoption of Consumer Health Wearables: A Best-Worst Scaling Experiment (MA)
  • A Text Mining and NLP Based Approach Exploring the Incentives for Consumer Health Wearables (MA)
  • The Role of Error-proneness for the Adoption of Consumer Health Wearables: An Elaboration Likelihood Approach (MA)
  • Application of the Elaboration Likelihood Model in Information Systems Research: A Meta-Analysis (MA)
  • The Influence of Persuasive Messages on Personal Health Information Disclosure (BA)
  • Health Wearables: A Comparison of Monetary and Non-monetary Incentives on Continuous Use or Adoption for Users and Non-users (BA)
  • Fitness Trackers: A Qualitative Study of User Experiences and Privacy Concerns (BA)
  • Understanding Non-users' Health Information Privacy Concerns for Health Wearables (BA)
  • Klassifikation digitaler Gesundheitstechnologien: Eine Literaturanalyse im Hinblick auf Privatsphäre (BA)
  • Health Wearables und die Bedenken zur Privatsphäre: Eine thematische Analyse einer Nutzer- und Expertenfokusgruppe (BA)
  • Datensouveränität: Eine thematische Nutzeranalyse (BA)
  • Erhöhung der Weitergabe von Gesundheitsdaten mittels Nudging im Kontext dualer Denkprozesse (BA)
  • Wie beinflussen periphere Nudges die Personal Information Disclosure? (BA)
  • Die Anwendung des Elaboration Likelihood Models in der Wirtschaftsinformatik – Ein Literaturüberblick (BA)
  • Analyse und Prognose der Customer Retention Rate eines Web Browsers (BA)

Servicebereich

Social Media

Werden Sie Fan auf Facebook:
  • Die neuesten Updates!
  • Keine Termine verpassen!
  • News & Ausschreibungen!
Find us on Facebook