Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Christoph Fuchs, M.Sc.

Christoph Fuchs, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Kontakt

Raum 419
Ludwigstraße 28 VG
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 2079

Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Lebenslauf

Ausbildung

  • Master of Business Research (MBR) / Postgraduales Studium "Betriebswirtschaftliche Forschung" an der Ludwig-Maximilians-Universität München (2016-2018)
  • Masterarbeit zum Thema: „Human versus Algorithmic Recommendations: The Role of Trust and Ambiguity in Decision Making“
  • Master of Science in Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München (2013-2015)
  • Bachelorarbeit zum Thema: „Der Einfluss von Emotionen auf die Änderung institutionalisierten Verhaltens“
  • Bachelor of Science in Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München (2009-2012)
  • Abitur am Gymnasium Ottobrunn (2007)

Berufserfahrung und Lehrtätigkeit
  • Seit Oktober 2015: wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (WIM)
    • Forschungsaufenthalt bei Prof. Ryad Titah an der HEC Montréal (2018), Department of Information Technologies
    • Interdisziplinäre Forschungstätigkeit am Munich Center for Internet Research (MCIR) der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (2015-2017)
    • Prüfungsbeauftragter des WIM (2015-2018)
  • Leiter für Logistik und Versand bei Querfood - glutenfrei leben (2012-2013)
  • Studienbegleitende Tätigkeiten: Wissenschaftliche Hilfskraft am WIM; Querfood - glutenfrei leben

Forschungsinteressen

Betreute Lehrveranstaltungen
  • Digitalization, Transformation and Management (vormals Digital Products and Services) (M.Sc. Übung)
  • Digitale Wirtschaft (M.Sc. Projektkurs)
  • Advanced Topics on Digitalization, Transformation and Management (M.Sc. Vertiefungsseminar)
  • Digital Media and Business (B.Sc. Übung)
  • Wirtschaftsinformatik (B.Sc. Übung)
  • Theoretisches Hausarbeitenseminar: Digitalisierung und strategisches Management / Management der digitalen Transformation (B.Sc. Hauptseminar)
  • Empirische Studien zu neuen Medien (B.Sc. Hauptseminar)
  • Digitale Geschäftsmodelle (B.Sc. Seminar)

Betreute Abschlussarbeiten (exemplarisch)
  • Bridging the Gap between Academia and Practice – Development of a Research Agenda for Agile Development Methodologies in the Digital Transformation (M.Sc.)
  • Understanding Digital Units: An Explorative Study (M.Sc.)
  • The Acceptance of Agile Methods in the Digital Transformation – An In-Depth Single Case Study (M.Sc.)
  • The Agile Transformation as Part of the Organizational Digital Transformation: The Case of an Engineering Enterprise (B.Sc.)
  • Strukturelle Veränderungen von Unternehmen in Zeiten der digitalen Transformation (B.Sc.)
  • Die Veränderung von Führung in der digitalen Transformation – Erarbeitung eines einheitlichen Verständnisses von Führung und Ableitung eines Frameworks zur Charakterisierung (B.Sc.)

Servicebereich

Social Media

Werden Sie Fan auf Facebook:
  • Die neuesten Updates!
  • Keine Termine verpassen!
  • News & Ausschreibungen!
Find us on Facebook